KERALIT Undercover ist eine Pflegepaste zur Vermeidung von Hornzersetzungsprozessen an Weisser Linie, Strahl, Sohle, Eckstreben sowie hohlen Wänden. Die Paste ist ideal für Pferde in Offenstallhaltung die viel im Nassen stehen! Dort, wo sich das KERALIT Undercover befindet, erzeugt es ein konstantes, fäulnishemmendes Milieu. Ist besonders bei orthopädischen Beschlägen mit Hufeinlage und Silikonpolstern geeignet. Schützt über die gesamte Beschlagsperiode.
KERALIT Undercover ist für den Hufschmied, Hufbearbeiter und Pferdebesitzer anwendbar.
Anwendung für den Schmied/ Hufbearbeiter:
Beim Ausschneiden werden die faulig losen Bereiche mit dem innenmesser U-förmig ausgeschnitten. Das Eisen sitzt dann später wie ein Deckel auf der Rinne. Tiefere Kerben zusätzlich mit einem Hufnagel auskratzen um möglichst viel loses, fauliges Material zu entfernen. Das KERALIT Undercover wird danach in die entstandenen Hohlräume gespachtelt, bei Beschlägen mit Platte und Silikoneinlagen sollten Sohle und Strahl dünn mit eingestrichen werden. Die weitere Beschlagsarbeit erfolgt dann wie
gewohnt.
Den Strahlbereich und Defekte der Weißen Linie kann man leicht selbst behandeln. Ideal auch für Offenstallhaltung mit feuchter Umgebung. Die Behandlung ist nur 1-2 Mal in der Woche nötig, da das KERALIT Undercover mehrere Tage sehr gut in den Hohlräumen haftet. Die vorherige Säuberung der Furchen mit Spatel und Zellstoff ist für das Ergebnis entscheidend. Die Paste danach mit einem Spatel oder Gummihandschuh so tief wie möglich in die Furchen und Hohlräume drücken.
Das KERALIT Undercover verbleibt bei richtiger Anwendung mehrere Tage im Huf und erzeugt solange einen konstantes, fäulnishemmendes Milieu, auch bei Offenstallhaltung mit feuchter Umgebung!
Inhalt: 235 g
Farbe: | neutral |
Größe: | 235 g |