Der kleine Bauchgurt dient dazu, die Scherbäume in Position zu halten. Er wird durch die Schlaufen am Bauchgurt geführt und dann auf jeder Seite am Ende der Scherenträger verschnallt. Die Verschnallung sollte fest genug sein, um eine übermäßige Bewegung der Scherbäume zu verhindern, aber locker genug, um eine natürliche Bewegung der Scherbäume zu erlauben.
Bei Kutschen mit unabhängigen Scherbäumen (d.h. die Scherbäume können sich einzeln bewegen) wird das untere Ende der Scherenträger üblicherweise durch den Metallring unten am Selett geführt. Bei Kutschen mit festen Scherbäumen (d.h. die Scherbäume sind fest miteinender verbunden) wird der Metallring am Selett nicht benutzt, so dass sich die Scherenträger bewegen können, ohne das Selett mit zu bewegen. Bei festen Scherbäumen ist in der Regel etwas mehr Spiel erwünscht.
Scherbäume haben unterschiedliche Designs, daher ist es normalerweise erforderlich, eine oder mehrere Anpassungen vorzunehmen, bis ein befriedigendes Ergebnis erreicht wird.
Farbe: | schwarz |
Größe: | XFull |